Samstag, 31. Juli 2010

Wohnungsbrand am Gallberg

Am Samstag, 31.Juli 2010, brannte es gegen 06.00 Uhr in einer Wohnung im zweiten Stock über dem SKY-Markt am Gallberg. Neun Bewohner der angrenzenden Wohnungen mussten mit der Drehleiter ins Freie gebracht werden, da das Treppenhaus stark verqualmt war. Sieben Bewohner wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Eine Wohnung brannte total aus, sechs weitere Wohnungen wurden durch den Brand schwer beschädigt. Das Gebäude ist unbewohnbar geworden.
Der im Erdgeschoß befindliche SKY-Markt wurde durch eindringendes Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen, der Lebensmittelmarkt wird bis auf weiteres geschlossen.
Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Weitere Infos zum Großbrand :

Freiwillige Feuerwehr Schleswig

shz Video vom Einsatz

























Einen Tag nach dem Brand :





4 Kommentare:

  1. Ein Schaden im 6-stelligen Euro Bereich... Na, ich hoffe, der Brandverursacher hat 'ne gute Versicherung ^^
    Laut Erzählungen ist der Typ besoffen mit 'ner Zigarette auf dem Sofa eingepennt. Er hat sich dann noch versucht auf den Balkon zu retten und gehofft, durch Schließen der Balkontür, das Feuer ersticken zu können... Pustekuchen... Als er merkte, dass es nicht klappt, ist er angeblich lachend rausgerannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ja erwartet, dass die Zeitung über die Brandursache berichtet. Aber da kommt wohl nichts mehr...

    AntwortenLöschen
  3. Es war ganz und gar nicht deren Schuld.
    Und dumme, unwissende Leute erzählen eben unnötige Gerüchte rum.

    Die Brandursache konnte nicht festgestellt werden, alles wird schon wieder neu hergerichtet.

    AntwortenLöschen
  4. Brandursache ungeklärt! Ich habe gehört es ist Angefangen zu brennen beim erhitzen vom Heroin über der Kerze!

    AntwortenLöschen