Donnerstag, 28. Januar 2010

Rathausmarkt 17 nach dem Großfeuer

Einen Tag nach dem Großbrand wird das ganze Ausmaß der Zerstörung sichtbar.

Update :
Als Brandursache ermittelte die Polizei eine fahrlässige Brandstiftung - ein Bewohner hatte versucht, eine eingefrorene Wasserleitung mit einer Heißluftklebepistole aufzutauen. Durch die Hitze der Klebepistole wurde der Dachstuhl in Brand gesetzt.
Der Brand konnte erst 13 Stunden nach Ausbruch vollständig gelöscht werden.













2 Kommentare:

  1. Oje, das ist ja heftig - hatte das schon bei shz.de gesehen - wenn ich das richtig erkenne, ist ja auch das "Dom-Cafe" davon betroffen, da haben wir mit meiner Mutter viele schöne Stunden verbracht..
    Torsten Hansen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist richtig. Das Gebäude ist zur Zeit von der Polizei beschlagnahmt und gesperrt, also auch das Cafe.

    AntwortenLöschen