Montag, 17. Oktober 2011

Lasses große Pause


Nach einer weiteren erfolgreichen Saison 2011 in Lasses Land auf dem Wikingerspielplatz auf den Königswiesen, geht Lasse nun in den Winterurlaub. In diesem Jahr besuchten über 1200 Kinder die Spielplatzaktionen des kleinen Wikingers Lasse. Von handwerklichen Aktionen, wie dem Basteln von Holzschwertern und Schilden über kulinarische Highlights, wie zum Beispiel die original Wikinger-Gemüsesuppe, bis hin zu diversen Spielen auf dem Gelände des Wikingerspielplatzes bot Lasses Land Kindern, aber auch deren Eltern jede Menge Spaß und Unterhaltung. Neben den wöchentlichen Aktionen konnten sich die Besucher der Königswiesen auch auf größere Events freuen. Mit Kooperationspartnern, wie zum Beispiel dem Hausfrauenbund Schleswig, dem Radsportverein Schleswig, dem Kreissportverband oder dem Förderverein Zentrum e.V. schaffte es Lasse großartige Aktionen, zum Teil auch erstmals, zu veranstalten und zu initiieren. Im nächsten Jahr geht es dann Mitte April wieder los.



Nun geht Lasse in die Winterpause aber nicht ohne sich bei den Kindern und deren Familien zu verabschieden und sich gebührend zu bedanken. Daher findet am Sonntag, den 23. Oktober um 15.00 Uhr eine Abschiedsveranstaltung auf dem Wikingerspielplatz statt. Neben selbstgebackenen Kuchen und kleinen Erfrischungen, wartet ein Lagerfeuer mit Stockbrot auf die Besucher. Die Kinder haben auch die Möglichkeit einen „Wir-warten-auf-Lasse-Kalender“ zu basteln und Fotos mit dem beliebten Wikingerjungen zu schießen, die selbstverständlich auch gleich mitgenommen werden können. Weitere Informationen rund um Lasse und zu dieser Veranstaltung unter www.schleswig.de und unter 04621 / 29509

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen