Freitag, 4. November 2011

Fachwerkhaus neben Hotel Stadt Hamburg abgebrannt

Am Freitag, 04.November 2011, brannte gegen 13.00 Uhr ein leerstehendes Fachwerkhaus (sogenannte Marks-Haus) in der Flensburger Straße Nr.1 vollständig aus. Das ebenfalls seit Jahren leerstehende ehemalige Hotelgebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Nach Angaben der Anwohner wurde das Marks-Haus seit einiger Zeit von Obdachlosen aufgesucht. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Bereits 2003 kam es zu einer Brandstiftung im benachbarten Hotelgebäude, nach Angaben der Polizei ist das Feuer aber merkwürdigerweise von selber erloschen. Auch heute entging das alte Hotel Stadt Hamburg wieder einmal der Brandkatastrophe.

Weitere Informationen über die Geschichte des ehemaligen Hotels sind auf dieser Seite nachzulesen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen