23 Kommunen mit einer Fläche von rd. 37.300 ha und ca. 57.700 Einwohner haben sich für die Entstehung eines Gewerbegebietes zwischen Schuby und Schleswig zu einem Zweckverband zusammengeschlossen. Nachdem die Gründung des Zweckverbandes im November letzten Jahres im Rahmen einer Veranstaltung mit über 300 politischen Vertretern erfolgt ist, findet nun am Dienstag, den 24. Januar 2012 um 17:00 Uhr, im Bürgersaal des Kreishauses, Flensburger Str. 7, 24837 Schleswig, die konstituierende Versammlung des Zweckverbandes statt. Die konstituierende Sitzung ist öffentlich.
Mitglied des Zweckverbandes sind folgende Gemeinden: Borgwedel, Busdorf, Dannewerk, Ellingstedt, Fahrdorf, Geltorf, Hollingstedt, Hüsby, Idstedt, Jübek, Kropp, Lottorf, Lürschau, Neuberend, Nübel, Schaalby, Schuby, Selk, Silberstedt, Taarstedt, Tolk, Treia und die Stadt Schleswig.
Das gemeinsame Gewerbegebiet liegt direkt an der A 7 und der B 201 und damit besonders verkehrsgünstig. Von der Gesamtgröße von 52,89 ha verbleibt abzüglich Flächen für Straßen, Wasserflächen sowie Schutz- und Begleitgrün eine Netto-Baulandfläche von 39,12 ha. Das interkommunale Gewerbegebiet soll zukünftig die Grundlage für eine weitere überregional bedeutsame Gewerbeentwicklung der Region bilden.
Sonntag, 22. Januar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen