Montag, 2. Januar 2012

200 Jahre Schleswiger Nachrichten

Am 1. Januar 1812 erschien zum ersten Mal das „Königlich privilegirte Intelligenzblatt“. Aus diesem entwickelte sich im Laufe der Zeit die "Schleswiger Nachrichten".

Im Stadtweg wurde die heutige Ausgabe der Schleswiger Nachrichten auf "gute alte Weise" verschenkt:

Um 12 Uhr waren alle Leser der Schleswiger Nachrichten eingeladen diesen Geburtstag bei einem Stück Torte und einer Tasse Kaffee zu feiern.

Die noch unberührte Torte:

Eine kurze Ansprache:
Redaktionsleiter Michael Radtke, Bürgermeister Thorsten Dahl, Verkaufsleiter Michael Rulff

Der Bürgermeister hatte beim Schneiden der Torte sichtlich Spaß:

Zur Torte gab es Kaffee oder Tee, serviert von dem Team der Schleswiger Nachrichten:

Den Gästen schmeckt es:

Mit vereinten Kräften wurde die nächste Etage der Torte angeschnitten:

Ein Faksimile des ersten “Intelligenzblattes“ war zu betrachten. Herr Rulff erklärt einer Kundin das Intelligenzblatt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen