„Altern ist nichts für Feiglinge“ gastiert in der Stadt Schleswig im Rahmen des internationalen Frauentags. Beginn der Veranstaltung im Ständesaal des Rathauses Schleswig ist um 20:00 Uhr. Einlass ist um 19:00 Uhr. Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter eventim.de erhältlich.
Die Veranstaltung der Gleichstellungsstellen der Stadt Schleswig und der Kreises Schleswig-Flensburg wird begleitet von der Agentur The Avengers & hofnarr Hoff/Sönnichsen.
Ein Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Jugendwahn und Altersstarrsinn, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten. „Altern“ bedeutet schließlich nichts anderes als „leben“. "Lachfalten sind wie gute Freunde und davon kann man nie genug haben." Monika Blankenberg schaffte es, aus ihrem „Alt werden“ ein Programm zu entwickeln, das seinesgleichen sucht: kurzweilig, tagesaktuell und immer lebensnah. Blankenberg spielt nicht die Seniorin, sie ist eine. Umso sicherer bewegt sie sich zwischen Realsatire, Kabarett und guter Unterhaltung. Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch.
Foto: Monika Blankenberg, © pepperproduction |
Monika Blankenberg, ausgestattet mit spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur „18“ werden. Und das dauerte ewig. Das muss…..letztes Jahr gewesen sein. Oder im vorletzten? Warum hat die Zeit es bloß so entsetzlich eilig? Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wieder, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl „Abwrackprämien“ für 35- jährige bezahlt. Und während Monika Blankenberg augenzwinkernd und humorvoll den Begriff „altern“ seziert und sich einem vollkommen irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg stellt, wird „Oma Anna“ trotz ihres hohen Alters noch mal kämpferisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen